Vereinsnachrichten

Bericht von der Mitgliederversammlung am 08. November 2018

 

Von unserer Mitgliederversammlung am 08. November berichtete der Gäubote in der Ausgabe vom 12. November 2018. Neben den dort geschilderten Berichten wurde auch der Vorstand neu gewählt. Wir bedanken uns ausdrücklich bei Randija Kaiser für ihr Engagement für den Verein in ihrer Funktion als Finanzvorstand. Einstimmig wurde Andreas Bauer, der vor Randija bereits diese Funktion bekleidet hat, als Nachfolger gewählt. Darüber hinaus bedanken wir uns ebenso bei Marius Müssig für sein Engagement als Erster Vorsitzender unseres Vereins. Wir danken ihm sehr für seinen Einsatz und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft. Einstimmig gewählt wurde Miriam Strauss, die fortan als erste Vorsitzende unseren Verein leiten wird. Auf eine tolle Zusammenarbeit!

Bericht vom Gäuboten

 

Gäubote - Bericht Mitgliederversammlung
Waldkindergarten 'Räuberhöhle' Herrenber[...]
PDF-Dokument [2.1 MB]

Bericht von der Mitgliederversammlung am 08. November 2017

 

Waldkindergarten Räuberhöhle blickt zurück und verabschiedet Gründungsmitglied Nicole Hauser-Weyersberg

 

Der Waldkindergarten ‚Räuberhöhle‘ Herrenberg e.V. blickt auf sein mittlerweile sechstes Kindergartenjahr zurück und wählt den Vorstand neu.

 

Die Mitgliederversammlung des Waldkindergartens ‚Räuberhöhle’ Herrenberg e.V. am 8. November 2017 im Klosterhof in Herrenberg wurde mit einem Rückblick auf das vergangene Kindergartenjahr eingeläutet. Über die stetig wachsenden Belegzahlen und die erstmalig komplette Auslastung mit 20 Kindern im Jahr 2018 zeigten sich Vorstand und alle Mitglieder des Trägervereins höchst erfreut.

Es wurde zudem auf die Veränderungen im BetreuerInnen-Team des Waldkindergartens hingewiesen, welches nun aus einer Vollzeit und drei Teilzeiträften, inklusive der neu hinzugekommenen Ute Reichwald, besteht. Betreuerin und Vorstand Maren Klein erläuterte anschließend die pädagogischen Schwerpunktsetzungen des Kindergartens, die von der tiergestützten Pädagogik mit zwei Räuberhunden und einem Räuberpfed bis hin zu gewaltfreier Kommunikation und ersten mathematischen Spielen nach Montessori erstreckten.

Es folgte der Kassenbericht von Andreas Kaiser in Stellvertretung des Finanzvorstandes Randija Kaiser. Er bilanzierte die Zeiträume von Januar bis September der Jahre 2016 und 2017. Die Kasse wurde geprüft und alle Buchungen waren korrekt geführt. Nach den Berichten konnte für den Vorstand die Entlastung vorgeschlagen werden, welche durch die Mitglieder betätig wurde.

 

Nach zwei Jahren endete die Amtszeit einiger Mitglieder des Vorstands. Dieser war bisher mit Marius Müssig (1. Vorsitzender), Nicole Hauser-Weyersberg (2. Vorsitzende), Maren Klein (Schriftführerin), Randija Kaiser (Finanzvorstand) sowie den BeisitzerInnen Simon Guntrum und Anja Lück besetzt.

 

Maren Klein wurde ohne Gegenstimmen als Schriftführerin im Amt bestätigt. Nicole Hauser-Weyersberg stellte sich nach 6 Jahren nicht mehr zur Wahl. Für dieses Amt wurde Helen Willems vorgeschlagen und ohne Gegenstimmen von den anwesenden Mitgliedern in den neuen Vorstand gewählt. Der Waldkindergarten dankt Nicole Hauser-Weyersberg sehr für ihre Mitwirkung an der Gründung des Kindergartens sowie ihr langjähriges, tatkräftiges und leidenschaftliches Engagement.

 

Marius Müssig als erster Vorsitzender gab einen Ausblick auf die Aktivitäten im kommenden Jahr. Ganz oben auf der Agenda stünden ihmzufolge die Konsolidierung der Belegzahlen sowie die Weiterentwicklung und Vertiedung der pädagogischen Konzepte.

Mitgliederversammlung 02.11.2016

 

Bei unserer Mitgliederversammlung im November 2016 im Gemeinschaftsraum der Raisingerstr. 2/2 in Herrenberg stand vor allem die Neubesetzung und Neuwahl unseres Vorstandes an. Durch die vakant gewordenen Positionen des ersten Vorsitzenden und des Finanzvorstandes wurden Marius Müssig (Erster Vorsitzender), Randija Kaiser (Finanzvorstand) und ein weiterer Beisitzer (Simon Guntrum) neu in den Vorstand gewählt. 

Das dazugehöriger Vorstandsprotokoll finden Sie zum Download hier:

Protokoll der MV vom 02.11.2016
Protokoll_MV_02_11_16.pdf
PDF-Dokument [109.9 KB]

Mitgliederhauptversammlung 09.10.2013

Am 09.10.2013 fand unsere Mitgliederhauptversammlung statt.

Jens Urban verließ den Vorstand und Maren Klein wurde als Schriftführerin gewählt.

Anna Fahrbach wurde als Sponsorenbeauftragte gewählt.

Mitgliederversammlung 23.10.2012

Am 23.10.2012 hatten wir unsere diesjährige Mitgliederhauptversammlung. Die Teilnehmerschar war überschaubar und so konnten wir die Tagesordnung in der vorgesehen Zeit erledigen.

Wesentliche Neuerungen sind die beiden neuen Mitglieder im Vorstand.

  • Katja Dongus ist als Kassiererin für die Finanzen zuständigt.
  • Alex Hübner ist Sicherheitsbeauftragter im Vorstand.

Die weiteren Einzelheiten findet Ihr im Protokoll "mgv 2012-10.pdf".

 

Denn vollständigen Vorstand findet Ihr hier.

 

Waldkindergarten Räuberhöhle - Protokoll MGV 23.10.2012
Protokoll MGV 2012-10.pdf
PDF-Dokument [33.5 KB]

Aktuelles

Unser Flyer

hier findet Ihr alle wesentlichen Infos zusammengefasst. Einfach ausdrucken oder an jemanden mailen.

Hier findet ihr den Link zum runterladen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Waldkindergarten 'Räuberhöhle' Herrenberg e.V.