Waldfüchse

 

Jeden Mittwoch besteht die Möglichkeit, über die Familienbildungsstätte Herrenberg sein Kind bei den "Waldfüchsen" anzumelden, die direkt im Anschluss an den Waldkindergarten von 13:30 bis 16:30 stattfinden.

Waldmäuse


In Kooperation mit der Familienbildungsstätte (fbs) bieten wir regelmäßig Spielnachmittage für Kleinkinder an. Die "Waldmäuse" treffen sich über einen vorgegebenen Zeitraum einmal die Woche zwei Stunden auf dem Gelände der Räuberhöhle mit einer Erzieherin des Waldkindergartens.

Friedrich-Fröbel-Schulkindergarten

 

Der Friedrich-Fröbel-Schulkindergarten aus Herrenberg besucht uns regelmäßig im Wald.

Die Rückmeldungen vom betreuenden Personal waren durchweg positiv. Insbesondere wurde bemerkt, dass die Kinder aufleben und sehr interessiert an ihrer neuen Umgebung waren.

Kindersportschule Herrenberg (KiSS)

 

Seit Ostern 2014  veranstaltet die KiSS jährlich ihr Ferienprogramm über vier Tage mit uns zusammen im Wald. Die natürliche Umgebung bietet ideale Voraussetzungen zur ganzheitlichen Bewegungsförderung.

Aktuelles

Unser Flyer

hier findet Ihr alle wesentlichen Infos zusammengefasst. Einfach ausdrucken oder an jemanden mailen.

Hier findet ihr den Link zum runterladen.

 

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap Diese Seite weiterempfehlen Diese Seite weiterempfehlen
© Waldkindergarten 'Räuberhöhle' Herrenberg e.V.