Wir danken der Firma HABA für eine großzügige Spende Ende 2023

Für den Bau eines Windschutzes hat der Kindergarten 15 Pfosten gespendet bekommen.

Wir danken  der Baumschule Kienzle GmbH - Gäufelden

Bei der Aufbereitung von Feuerholz geht es jetzt wieder richtig zur Sache. Danke an die Firma FUXTEC Herrenberg Gültstein für das Sponsoring einer Kettensäge.

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 108.000 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt

Unser Waldkindergarten erhält 500.-  für die Anschaffung einer neuen Fotokamera und Stativ. Damit können wir die Kindergartenalben für jedes Kind weiterhin mit schönen Bildern bestücken. Wir wollen das Frühjahrswachstum mit einer Bilderstrecke dokumentieren.

Herzenswunsch erfüllt! Spende der LGI Logistics Group International GmbH

Wir vom Waldkindergarten Räuberhöhle Herrenberg e.V. möchten uns auf diesem Weg nochmal ganz herzlich für die großzügige Spende der LGI Logistics Group International GmbH bedanken!
Mittlerweile ist der neue Ofen für unsere kleine Hütte eingebaut und sowohl die Kinder als auch das ganze Räuberhöhlen-Team freuen sich über die langersehnte neue Wärmequelle! Jetzt können wir uns endlich wieder in unsere gemütliche „Kuschelecke“ zurückziehen und während den den kalten Wintertemperaturen lauschen und spüren, wie das Holz im Feuer knirscht und uns eine mollige Wärme beschert. Dazu haben wir noch ein durchsehbares Gitter vor den Ofen montiert, um das Feuer bei seiner Arbeit beobachten zu können. Jetzt haben wir endlich den leistungsstarken und den modernsten Kriterien entsprechenden Ofen, den wir uns immer gewünscht haben.

Daher nochmals auch im Namen des gesamten Vorstandes ein herzliches Dankeschön an LGI für die Spende für unseren Waldkindergarten!

SpendenAdvent 2017 der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung

Unser Waldkindergarten "Räuberhöhle" Herrenberg e.V. erhält 1000 Euro für die Anschaffung einer Werkbank für unseren Kindergarten!

Im Rahmen der Aktion „SpendenAdvent“ schüttete die Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg-Stiftung über die Adventszeit einen Spendenbetrag von insgesamt 103.500 Euro aus. Mit den aus dem Zweckertrag des VR-GewinnSparens stammenden Fördermitteln werden soziale, gemeinnützige, mildtätige und kirchliche Projekte im Geschäftsgebiet der Bank unterstützt und prozentual nach Anzahl der VR-GewinnSparlose auf die drei Regionen aufgeteilt. Somit wurde die Region Herrenberg mit 36.500 Euro, die Region Nagold mit 42.500 Euro und die Region Rottenburg mit 24.500 Euro bedacht.

Insgesamt wurden 179 Bewerbungen für eine Spende eingereicht. 125 regionale Vereine und Institutionen wurden von den Regionalkuratorien, bestehend aus Aufsichtsräten, Beiräten und den Regional-Direktoren der Volksbank, im Dezember 2017 ausgewählt. Einen Spendenscheck über 1000 Euro konnte auch der Waldkindergarten "Räuberhöhle" Herrenberg e.V. bei der Abschlussveranstaltung am 18. Dezember 2017 entgegennehmen. Dank dieser großzügigen Spende kann die Anschaffung einer Werkbank für unsere Kinder nun in Angriff genommen werden.

Unsere Vorstände M. Müssig (1. Vorstand, zweiter von links) und R. Kaiser (Finanzvorstand) bei der Scheckübergabe in der Volksbank Herrenberg-Nagold-Rottenburg zusammen mit Jürgen Gote (Regional-Direktor, erster von links) und Jörg Stahl (Vorstandsvorsitzender der Stiftung, erster von rechts).

Premiumsponsoren

Spenden über 500 Euro

sonstige Spenden

regelmäßige Spenden von z.B. Lederresten

eine Wachsdecke

Wasserkanister

Unser Flyer

hier findet Ihr alle wesentlichen Infos zusammen-gefasst.

Flyer als PDF
flyer_raeuberhoehle_2022.pdf
© Waldkindergarten 'Räuberhöhle' Herrenberg e.V.